Hans Peter Bärtschi

Maschinentechniker
Lindenbühl
3635 Uebeschi

Nach einer Berufslehre und anschliessend berufsbegleitender Weiterbildung arbeitete Hans Peter Bärtschi während 13 Jahren in Engineering und Entwicklung im Maschinenbau, zuletzt in leitender Funktion. Weitere Führungserfahrung machte er in der Produktion und danach im Computerservice eines führenden Herstellers. Später war er in der Geschäftsleitung eines Beratungsunternehmens und führte den Bereich Handel und Dienstleistung.
Seit 1990 ist er als Projektleiter und Berater im Aufbau von Managementsystemen und in der Organisationsentwicklung tätig. Schwerpunktmässig sind Technologie- und Dienstleistungsunternehmen seine langjährigen Kunden.

Bei einer internationalen Zertifizierungsorganisation erfüllte er in den letzten 20 Jahren die Aufgabe eines leitenden Auditors. Von SAQ wird er eingesetzt als Assessor und Validator für die Anerkennungsprogramme der EFQM. Er verfügt über die europäischen Personalzertifizierungen als EOQ Quality Auditor und EOQ Quality Systems Manager. Zudem ist er ausgebildet als Wirtschaftsmediator.