Roland Pridal

Chemiker FH
Betriebswirtschafts-Ing. FH/NDS
Hubelmatt 29
3624 Goldiwil
Nach dem Chemiestudium an der Ingenieurschule Burgdorf arbeitete Roland Pridal während acht Jahren auf dem Gebiet der Qualitätssicherung in der Industrie. Anschliessend war er Leiter einer Zertifizierungsstelle für ISO 14001 und OHSAS 18001 sowie Auditleiter für die Standards ISO 9001, 14001, naturemade und Feed Safety. Als Projektleiter führte er verschiedene Umweltprojekte durch. Seit 2004 ist er als Coach im Aufbau von Managementsystemen tätig. Er kann bereits auf eine Vielzahl von Projekten in den verschiedensten Branchen zurückblicken.

Berufsbegleitend absolvierte er das Nachdiplomstudium in Unternehmensführung an der Fachhochschule Bern mit Abschluss im Mai 1996. Ferner wirkt er heute als lizenzierter Auditor weiterhin bei einer Zertifizierungsorganisation für die Überprüfung von Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsmanagementsystemen.

Als Chemiewehrfachberater für das Berner Oberland und Dienstchef des Chemiewehrstützpunkts Thun hatte er mehrere Jahre eine Führungsverantwortung im Feuerwehrwesen inne.