Ariano Nijsen

Dipl. Masch. Ing. HTL
Holdenstrasse 6
5704 Egliswil

Nach einer Industrielehre hat Ariano Nijsen an der Ingenieurschule Biel Maschinenbau studiert und war während 7 Jahren in Deutschland in einem Werkzeugmaschinenunternehmen als Projektleiter in der Konstruktion tätig. Im Anschluss daran hat er neben einem Nachdiplomstudium als Wirtschaftsingenieur in einem führenden Ingenieurunternehmen in Zürich anspruchsvolle Kundenprojekte realisiert. Seine Führungskarriere hat er als Leiter Entwicklung und anschliessend als Leiter Technik in einem Grossunternehmen in der Druckweiterverarbeitung fortgesetzt und berufsbegleitend eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung (BBA) absolviert.

Seit 2003 unterstützt und coacht er Unternehmen aus verschiedenen Branchen im Aufbau und der Weiterentwicklung von Management-Systemen in den Bereichen Qualität, Umwelt und Arbeitssicherheit. Ausgehend von der Kundenanforderung liegt sein Fokus bei der Beratung auf einer schlanken und praxisorientierten Umsetzung.

Ferner ist er seit 2006 bei einer führenden Zertifizierungsgesellschaft als Lead Auditor tätig.